SPD 60plus Bad Tölz-Wolfratshausen: Sonderausstellung im Museum der Stadt Geretsried "Typisch schlesisch!?"

19.09.2019, 15:00 – 16:30 Uhr | Geretsried, Stadtmuseum, Graslitzer Straße 1

Im Museum der Stadt Geretsried gibt es eine Sonderausstellung: Typisch schlesisch!? Diese wollen wir mit einer Führung anschauen. Die Ausstellung setzt sich mit den Fragen nach der schlesischen Identität auseinander, stellt aber auch die Frage: Wie gehen Heimatvertriebene generell mit ihrer Identität um?

Die Sonderausstellung ist ein guter Anlass, einmal das Geretsrieder Museum zu besuchen. Es ist ja ein sehr politisches Museum, denn es zeigt die Geschichte der Rüstungsbetriebe und die Geschichte der Vertriebenen, die nach dem 2. Weltkrieg Geretsried gestaltet haben.

Die Teilnehmerzahl bei der Führung ist begrenzt. Um Anmeldung bis 12. September wird gebeten bei Gabriele Skiba, Tel. 08171 16113, E-Mail: gabriele.skiba@arcor.de

Download (Kalenderprogramm)

Teilen