60plus Bad Tölz-Wolfratshausen: Führung durch die Sonderausstellung 'Kurt Eisner'

15. Oktober 2017

Revolutionär und Ministerpräsident Kurt Eisner, 1867 – 1919

So lautet der Titel der Sonderausstellung im Stadtmuseum München zum 150sten Geburtstag von Kurt Eisner.

Die Arbeitsgemeinschaft 60plus lädt Mitglieder und Interessierte herzlich ein zu einer 90-minütigen Führung am Donnerstag, den 26. Oktober 2017. Treffpunkt ist um 11:15 Uhr im Hof des Stadtmuseums München, St.-Jakobs-Platz 1. Beginn der Führung ist um 11:30 Uhr.

Bei den zahlreichen Texten und Dokumenten die zu lesen und zu hören sind, reichen 90 Minuten bei weitem nicht aus. Jeder kann natürlich den Ausstellungsbesuch nach seinem Bedarf ausweiten. Ab 13:15 Uhr ist auf alle Fälle im Museums-Café für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ein geselliges Ausklingen unserer Aktion reserviert.

Anmeldungen bitte bis spätestens 21. Oktober bei Gabriele Skiba.
Mail: gabriele.skiba@arcor.de

Kosten Eintritt mit Rentnerausweis 3,50 € p.Pers., sonst 7 €.

Die Kosten der Führung (90 €) übernimmt freundlicherweise der Franz-Geiger-Verein aus Wolfratshausen.

Die Kosten für die Gruppen-Bahntickets (S7/BOB) teilen wir entsprechend auf. Dazu melde ich mich ein paar Tage vor der Fahrt bei den angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern.