AG 60plus: Besuch im Franz-Marc-Museum in Kochel am See

10. Juli 2016

von Gabriele Skiba

Die SPD-Arbeitsgemeinschaft (AG) 60plus Bad Tölz-Wolfratshausen hat am 21. Juni zu einem Besuch im Franz-Marc-Museum in Kochel am See eingeladen. Nach einer gut einstündigen und fachkundigen Führung durch die Ausstellung konnten wir auf der Terrasse des Museums-Cafés den Nachmittag ausklingen lassen und Pläne für weitere Aktivitäten schmieden. Erfreulich ist, dass auch diesmal wieder SPD-Mitglieder und Interessierte aus dem ganzen Landkreis dabei waren.

Franz Marc wohnte und arbeitete in seinen letzten Lebensjahren in Ried. Er fiel 1916 bei Verdun und fand seine letzte Ruhe auf dem Friedhof in Kochel am See. Zum 100sten Todestag bietet das Museum Sonderausstellungen an, in denen zusätzlich zu den ständig ausgestellten Bildern auch große Werke von Franz Marc als Leihgaben von internationalen Museen zu sehen sind.

Teilen