AG 60plus Bad Tölz-Wolfratshausen: Führung im Bergwerksmuseum Penzberg

10.11.2016, 14:30 Uhr | Penzberg, Karlstraße 36, Bergwerksmuseum

Vor 50 Jahren wurde das Bergwerk in Penzberg geschlossen. Heute erinnert ein kleines Museum an die Tätigkeit der Bergleute. Während einer einstündigen Führung bekommen die Teilnehmer einen Einblick in die Bedeutung des damaligen Bergwerks und in die Arbeit der Kumpel. Anschließend schauen wir gemeinsam im Museum noch einen ca. 15-minütigen Dokumentarfilm an. Danach treffen wir einen ehemaligen Kumpel, der gerne noch mit uns über 'alte Zeiten' und die Zeit der Neuorientierung für die Bergleute diskutiert.

Treffpunkt: 14:20 Uhr im Hof der Realschule Penzberg am Eingang zum Museum. Parkplätze sind vorhanden. Teilnehmer maximal 20 Personen; Kostenbeitrag 5,50 Euro.

Um Anmeldung bis spätestens 8. November wird gebeten bei Gabriele Skiba, Tel. 08171 16113, Mail: gabriele.skiba@arcor.de

Download (Kalenderprogramm)

Teilen